Birgit Wilms

1963 bin ich in Rheydt geboren. Ich war als Kind fasziniert von Ponys, Pinguinen und der Radiostimme, die immer "Stichtag heute" sagte. Schon war mein Berufswunsch gefunden: Radiofrau!

Wenn man etwas richtig will ... kommt manchmal das nötige Quäntchen Glück dazu. Kurz nach dem Abitur in Neuss und dem Beginn des Journalistik-Studiums in Dortmund konnte ich 1984 ein Volontariat bei der Neuß-Grevenbroicher Zeitung/Rheinischen Post beginnen.

Zum Radio bin ich dann ja auch noch gekommen: als Redakteurin, Chefredakteurin, freie Autorin.

Seit 1997 arbeite ich mit Freude als Freiberuflerin. Die Projekte sind sehr unterschiedlich - wichtig ist mir immer die Qualität des geschriebenen oder gesprochenen Wortes.

Im Mai 2018 habe ich eine halbe Stelle bei der Verwaltung meiner Heimatstadt Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss angetreten. Mit Freude verstärke ich dort das Team der Öffentlichkeitsarbeit.